Sonntag, 16. August 2020

Jolanda und die Feuerblume

Jolanda und die Feuerblume

von Jennifer Willert

aus dem Papierfresserchens Verlag

ISBN: 978-3-86196-836-8


Es geht um eine Feenprinzessin namens Jolanda, die eines Tages in einen verwunschenen, also lebendigen, Wald geht und auf zwei Zwerge trifft. Die Zwerge erzählen ihr, dass der Zwergenprinz entführt wurde und sie nun eine Feuerblume, die nur in diesem bestimmten Wald wächst, suchen, um mit den geheimnisvollen Kräften der Blume den Prinzen wiederzufinden. Obwohl Zwerge und Feen eigentlich verfeindet sind helfen Jolanda und ihr Freund den Zwergen bei den vielen Abenteuern, die sie auf ihrer Reise bestehen müssen.

 

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Am coolsten fand ich Jolanda, weil ich auch so heiße. Der Schreibstil war am Anfang etwas schwierig, aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt. Außerdem war das Buch sehr spannend geschrieben und ich würde es für Mädchen ab 12 Jahren empfehlen.


Rezension von Yolanda, 13 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen