Freitag, 5. November 2021

Luftpiraten


Rezension von Mia, 11 Jahre alt.

Wie der Titel schon verrät, geht es in dem Buch um Luftpiraten. Anders als wie Piraten auf hoher See leben sie in der Luft, haben graue Haut und sind immer schlecht gelaunt. Wenn ein Luftpirat mal nicht schlecht gelaunt ist, dann gehört er verboten. Verboten in einer Lufthöhle, das sind die Behausungen, in denen Luftpiraten leben, verboten in einer Luftstadt und auch verboten in diesem Buch. Doch das sollte sich alles ändern, als ein weißer Luftpirat dazukam. Weiße Luftpiraten sind von Natur aus nett, freundlich und hilfsbereit und wer einen weißen Luftpiraten zu lange anschaut wird genauso nett. Dieser Luftpirat stellt die Welt dort ziemlich auf den Kopf und verändert sie zum Guten, was dem Bürgermeister allerdings so ganz und gar nicht gefallen mag. Er will den weißen Luftpiraten töten, aber das gelingt ihm zum Glück nicht, aber mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten. 


Ich würde em Buch, uff, schwer zu sagen, 4 von 5 Sternen geben, weil es mir sehr gut gefallen hat und auch sehr spannend war und am Ende auch eine überraschende Wende kam und ich denke ich würde es so ab 10 Jahren empfehlen. 


Luftpiraten
von Markus Orths
aus dem ueberreuter Verlag
ISBN 978-3-7641-5155-3

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen