In dem Buch geht es um eine Familie, die an Weihnachten das reinste Chaos erlebt. Die Mutter muss nämlich verreisen, weil ihre Schwester ein Baby bekommt und die Oma soll sich in der Zwischenzeit um die Kinder kümmern. Das kann sie aber nicht, weil sie sich in dem vielen Schnee verletzt hat und jetzt im Krankenhaus liegt. Die Mama muss jetzt also auch noch die Oma im Krankenhaus besuchen und der Papa hat keine Ahnung vom Plätzchenbacken…
Dann sind aber die Weihnachtsferien auch schon da und Benni, der Erzähler, der eigentlich Benjamin heißt, geht mit seiner Schwester Stella in ein Konzert. Stella wünscht sich Strähnchen zu Weihnachten und ist ein bisschen beleidigt, als die Mama es ihr immer noch nicht erlauben will. Weil ihr Vater noch an einem wichtigen Projekt sitzt, gehen Stella und Benni auch alleine auf die Weihnachtsfeier, auf der der Max sie zum Tanzen einlädt. Max wünscht sich zu Weihnachten eine Schildkröte, die Paula heißen soll. Am Ende bekommen alle drei tolle Geschenke.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Besonders gut hat mir gefallen, dass…hm, weiß ich jetzt gar nicht, mir hat einfach alles gefallen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen