Sonntag, 16. August 2020

Das springende Haus

 

Das springende Haus - Einmal Hollywood und zurück

von Marikka Pfeiffer

aus dem rowohlt Verlag

ISBN: 978-3-499-21819-4


Es geht um Lonni, die umgezogen ist und bemerkt, dass mit ihren Nachbarn und ihrem Haus irgendetwas nicht stimmt. Sie kommt bald dahinter, dass sich das Haus mitsamt seinen Bewohnern von einem Ort zum anderen zaubern kann. Sie lernt auch Nick, den fast Jüngsten mit seinen vielen Geschwistern kennen, und sie werden Freunde. Er erzählt ihr, dass das Haus kaputt ist, also von alleine ständig in eine andere Zeit oder an einen anderen Ort springt, und dass seine Großeltern schon seit längerer Zeit verschwunden sind. Schließlich finden sie einen Zettel, auf dem steht, dass sie vier Oktogone, also Achtecke, finden müssen um den Code herauszubekommen, mit dem sie seine Großeltern befreien und das Haus wieder reparieren können.

 

Die Buchreihe besteht aus vier Bänden und in jedem Band finden sie ein Achteck, wodurch die einzelnen Bücher kein richtiges Ende haben. Es ist sehr spannend zu lesen, weil man selbst mitfiebert und sich fragt, wo denn jetzt das Achteck versteckt sein könnte und

kann gar nicht aufhören zu lesen, weil man wissen will, wie es ausgeht. Man

weiß also, wenn man jetzt das nächste Buch nicht auch noch liest hätte man das Erste gar nicht erst anfangen sollen, weil es dann keinen Sinn macht. Ich gebe 5 von 5 Sternen.


Rezension von Sophie, 10 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen